_DSC2056
_DSC3211

About

Schon im Kindesalter war da die Begeisterung für das Nähen – entdeckt und über Jahre geduldig gefördert von 2 nähaffinen Großmüttern.

Die Ausbildung zur Stylistin und Schnittdirektrice folgte als gewissermaßen natürlicher nächster Schritt.

Dieser führte mich in die Schnitt-Abteilungen zweier renommierter Modefirmen:
ESCADA und RENA LANGE.

Hier war ich verantwortlich für Röcke, Hosen, Blusen, Jacken und Abendkleider.

Parallel dazu habe ich individuell Brautkleider und Abendkleider entworfen und auf Maß angefertigt.
Als nach einer Familienpause die Lust auf’s Arbeiten wieder groß und mit Kinderbetreuungszeiten vereinbar war, bekam ich das Angebot, in einer Waldorfschule Handarbeit zu unterrichten: Nähen von Hand und mit der Nähmaschine.

Aus dieser unerwartet wunderbaren Erfahrung hat sich die Idee zu ‚näh mit mir’ verselbständigt. In meinem hellen, freundlichen Atelier finden Interessierte nun nicht nur intensive Betreuung in kleinen Gruppen (3 - 4 Personen, abhängig vom Kurs), sondern auch qualitativ hochwertige neue BERNINA-Nähmaschinen, Overlockmaschinen von BROTHER, sowie sämtliche im Kurs erforderliche Geräte und Werkzeuge. Polizeiliches Führungszeugnis vorhanden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.